Andi Arbeit Hahn: BÜGELBRETTER
Ginka Steinwachs: BLICKBOX LOVEPARADE
Jakob Kirchheim: LINOLBILDER
und Film

Eröffnung am 24.01.2008 um 19.00

Finissage am 27.01.2008

Lesung mit THOMAS QUASTHOFF u.a. am 26.01.2008 um 20.00

Weiteres
Thomas Quasthoff u.a. lesen/ singen H. D. Hüsch in der Praxis Hagen

– 26.01. 2008, 20.00 Uhr

Der Bariton Thomas Quasthoff wird auf den größten Bühnen der Welt gefeiert. Doch immer im Herbst/Winter zieht es ihn in eine kleine Galerie im Prenzlauer Berg. Bereits zum dritten Mal tritt der Weltstar in der Praxis Hagen auf. „ Kälte macht mir gar nichts aus, sie muss nur trocken sein. – Diese trockene Kälte – herrlich!“ Diese der Jahreszeit entsprechenden Worte des philosophischen Kabarettisten Hans Dieter Hüsch könnten wir am 26. 01. in der Praxis Hagen hören. Dann wird Thomas Quasthoff, unterstützt von seinem Bruder Michael und Andi Arbeit Hahn, sich auf die Spur des Alteregos von H. D. Hüsch – Hagenbuch begeben. Alle drei sind große Verehrer des 2005 verstorbenen Sprachkünstlers H. D. Hüsch. Nach langer Planung dürfen wir uns nun auf einen vergnüglichen Abend im Zeichen der Ehrung des Meisters Hüsch freuen. Natürlich wird Thomas Quasthoff dabei den Hauptpart des Abends bestreiten. „Er war immer eine Rampensau“, beschreibt sein Bruder den Grammy-Preisträger. Und der macht sich in der Praxis Hagen locker für seine Auftritte in den Konzerthäusern der Welt und die Arbeit als Professor. Quasthoff unplugged sozusagen. Der Auftritt im vorletzten Jahr hat Thomas Quasthoff so gefallen, dass er jetzt wieder in sein „Wohnzimmer“ zurückkehrt und im Rahmen der Ausstellung
„Ja Ja JANUAR “ von
Ginka Steinwachs,
Andi Arbeit Hahn
und Jakob Kirchheim liest.

Praxis Hagen
Sonnenburgerstr. 76
10437 Berlin
0179 9065232